HIV im Alter

Zusätzlich zu den allgemeinen Alterserkrankungen kommt für HIV-Infizierte bzw. AIDS-Kranke die Medikation zur Gesunderhaltung hinzu, was den Körper weiter belastet. Deshalb wollen wir uns gemeinsam bewegen und einen Teil unserer Freizeit aktiv verbringen.

Wann? Jeden 1. Mittwoch im Monat von 15:00 – 18:00 Uhr

Frühstücksbrunch

Die Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen mit HIV und AIDS, Betroffenen und Angehörigen, über die wir uns im letzten Jahr einen Überblick verschafft haben, soll noch konkreter beleuchtet werden.

Wann? jeden 2. Mittwoch im Monat von 10:30 – 14:00 Uhr.

Gesundes Kochen

Gesundes Kochen soll die Möglichkeit für HIV-Infizierte und AIDS-Kranke eröffnen, sich bewusst und gesund zu ernähren, trotz der Infektion. Weiterhin wollen wir Erfahrungen austauschen, die die Infektion mit sich bringt.

Wann? Jeden 2. Samstag im Monat von 16:00 – 20:00 Uhr.

Positiven Treff

Für AIDS-Kranke und HIV-Infizierte gibt es die Möglichkeit, sich über ihre Ängste, Probleme und Sorgen in gemütlicher und entspannter Atmosphäre auszutauschen.

Wann? Jeden 3. Mittwoch im Monat von 13:00 – 16:00 Uhr.